Dunkles Licht in heller Nacht - der neue Roman von Wolfgang A. Gogolin

Was gibt es im Herbst Schöneres, als sich mit einem guten Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, aufs heimische Sofa zurückzuziehen und mitzufiebern? Dunkles Licht in heller Nacht verspricht, genau der richtige Roman für diese Nachmittage oder Wochenenden zu sein. Wie schon die bisherigen Romane von Wolfgang A. Gogolin fesselt dieser ebenfalls seine Leser.
"Dunkles Licht in heller Nacht" erscheint im November 2013 im Rheder Oldigor-Verlag. Das Buch wird es nicht nur als Printausgabe, sondern auch als eBook geben, so dass Sie es sich auch mit Ihrem Kindle oder iPad gemütlich machen können.
Der Hamburger Schriftsteller zeichnet das Bild der französischen Hauptstadt als quirlige Stadt, die durch knusprig-duftende Baguettes, aromatischen Rotwein und zahlreichen Sehenswürdigkeiten bekannt ist, wunderbar nach, man hat das Gefühl, selber durch die Stadt der Liebe zu schlendern - zumindest, bis die Hauptperson, Capitaine Luc Morel, auf einen Mord stößt. Ihn und seine Kollegen erwartet die Aufgabe, den gewaltsamen Tod eines jungen Mädchens, das auf einem Spielplatz in der Rue Park Royal gefunden wurde, aufzuklären. Da die Öffentlichkeit auf Rache sinnt, soll dieses grausame Verbrechen natürlich schnellstmöglich aufgeklärt werden.

Dunkles Licht in heller Nacht

138 Seiten, Oldigor-Verlag,  € 8,99  ISBN 978-3945016060

eBook (Kindle) 138 Seiten  € 3,99  ISBN 978-3-945016-07-7

 


Für Luc Morel und seine Kollegen ist dieser Mord aber nicht das Hauptproblem. Sie alle kämpfen mit eigenen Schicksalsschlägen, die es neben der eigentlichen Arbeit zu bewältigen gilt. So leidet ein Kollege unter der unerwiderten Liebe und ein anderer hat mit dem Tod in der eigenen Familie zu kämpfen.
Dennoch ist der Roman von Wolfgang A. Gogolin keineswegs düster. Er besitzt einen tiefgründigen, hintersinnigen Humor, der seinesgleichen sucht. Gogolins Buch glänzt durch einen vielschichtigen Handlungsaufbau, der die Spannung durch das ganze Buch hinweg erhält.
"Dunkles Licht in heller Nacht" ist perfekt für die kommenden Regennachmittage, aber auch als Geschenk bestens geeignet für alle, die Krimis und Humorvolles als Lektüre bevorzugen. Ein spannender Roman, der es wert ist, gelesen zu werden!
 

Autor Wolfgang A. Gogolin

 

... und ab Juli 2017 ist die Novelle "Rotblaue Nelken" überall erhältlich, wo es gute Bücher gibt.